Tascam US-2x2HR

Hochauflösendes 2-Kanal USB-Audio-/MIDI-Audiointerface!
  • 2 Mikrofon-/Line-Eingänge über symmetrische Kombibuchsen
  • Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: –128 dBu)
  • Schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge
  • Zwei Line-Ausgänge, MIDI-Eingang/-Ausgang
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
  • Inkl. umfassendem Software-Paket
Tascam
Varianten (1)
Tascam US-4x4HR
Tascam US-4x4HR Tascam US-4x4HR Tascam US-4x4HR
Tascam US-4x4HR
  • 4 Mikrofon-/Line-Eingänge über separate XLR- & Klinkenbuchsen
  • Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: -128 dBu)
  • Schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge
  • Vier Line-Ausgänge, MIDI-Eingang/-Ausgang
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten
  • Inkl. umfassendem Software-Paket
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Tascam Series 208i - USB-Audio-/MIDI-Interface mit DSP-Mixer!

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Das Audio-/MIDI-Interface SERIES 208i ist die richtige Wahl für professionelle Studio- und Liveaufnahmen. Es stellt einem Mac- oder Windows-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu 20 Audioeingänge und acht Audioausgänge für die Aufnahme und Wiedergabe mit bis zu 20 kHz / 24 Bit zur Verfügung und bietet die hervorragende Klangqualität, die man von Tascam erwartet.

Dieses vielseitige USB-Interface verfügt über einen leistungsstarken DSP-Prozessor mit Matrixmischer, integriertem Digitalhall, Kompressor, Phasenumkehrung und Vierband-Klangregelung für jeden Kanal, die sich über die mitgelieferte Gerätesoftware bedienen lassen.

Durch die Integration dieses Prozessors im Interface entfallen alle Latenzprobleme, und der Computer wird entlastet, sodass er das Audiosignal effizienter verarbeiten kann. Ein neuer USB-Treiber bietet sehr hohe Stabilität und sorgt für zuverlässige Leistung über alle Projektphasen hinweg.

Die vier analogen Kombi-Eingänge für Mikrofone, Line-Quellen und Instrumente verfügen über transparente, natürlich klingende und rauscharme Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker von Tascam und individuell schaltbare Phantomspeisung (48 Volt). Bei Verwendung der zwei optischen Digitaleingänge, die bis zu 16 Audio-Eingangskanäle von ADAT- oder S/MUX-kompatiblen Geräten entgegennehmen können, stehen maximal 20 Eingänge (acht bei 192 kHz) zur Verfügung.

Acht Line-Ausgänge über symmetrische 6,3-mm-Klinkenbuchsen ermöglichen mehrere Monitormischungen bis hin zu 7.1-Surround-Monitoring und es gibt zwei Kopfhörerausgänge mit eigenem Pegelregler. Wordclock-Ein- und -Ausgang gewährleisten die korrekte Synchronisierung mit anderen digitalen Audiogeräten. Außerdem können Sie Ihre MIDI-Geräte an den rückseitigen MIDI-Eingang und -Ausgang anschließen, um sie mit Ihrer Aufnahmesoftware zu verwenden.

Das angewinkelte Gehäuse ermöglicht den einfachen Zugriff auf alle Bedienelemente auf der Vorderseite. Den Abhörpegel passen Sie schnell mit dem großen MONITOR-Regler an und mit dem praktischen Monitor-Balance-Regler mischen Sie das Live-Eingangssignal mit dem vom Computer zurückgeführten Signal, um etwa Overdubs ohne Latenz zu erzeugen.

Legen Sie sofort los - mit der mitgelieferten Software

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Während Sie mit der kostenlosen, benutzerfreundlichen Gerätesoftware von Tascam die Fader und Signalverarbeitung steuern und sämtliche Audioeingänge (analog, optisch und USB) an jeden Audioausgang routen, erhalten Sie mit dem Interface auch die DAW-Software Steinberg Cubase LE für Windows und macOS sowie die App Cubasis LE für das iPad.

Mit AmpliTube und T-RackS von IK Multimedia bekommen Sie außerdem Gitarreneffekte und Modelling sowie Mastering-Werkzeuge dazu - also alles, was Sie für qualitativ hochwertige und gut klingende Aufnahmen benötigen. Die Software von IK Multimedia steht als eigenständige Version und auch als Plug-In zur Verfügung und umfasst den gesamten Workflow vom Aufnehmen über das Mischen bis hin zum Mastern.

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Preisgekröntes Plugin von iZotope inklusive

Neutron Elements führt einfach und schnell zu einer professionellen Mischung - und es gehört zu jedem Kauf eines Tascam SERIES-Interface dazu. Mit seinen vier modernen Werkzeugen in einem übergeordneten Plugin zeigt Neutron, wie Mischabläufe heute funktionieren können. Es unterstützt sie durch maschinelles Lernen mit nahezu unerreichter Qualität und Geschwindigkeit.

Erweiterbare Eingänge, die mit Ihnen wachsen

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Um zukünftigem Wachstum gerecht zu werden, können Sie ganz einfach weitere Eingangskanäle hinzufügen, indem Sie externe Mikrofonvorverstärker über mehrkanalige optische Audioeingänge (S/MUX) anschließen. Auf diese Weise können Sie Schlagzeug, Gitarren, Keyboards, Gesang und mehr aufnehmen. Jeder S/MUX-Anschluss nimmt bis zu acht Audiokanäle eines ADAT- oder S/MUX-kompatiblen Geräts entgegen.
Das SERIES-Interface hat zwei separate Kopfhörerverstärker, die kräftig genug sind für das Abhören zu zweit.

Steuerungssoftware für Matrixmischer, Effekte und Routing

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Mit der mitgelieferten, leicht zu bedienenden Steuerungssoftware greifen Sie auf Fader, Signalbearbeitung und die Routing-Matrix zu, mit der Sie jeden Audioeingang (analog, optisch und USB) an jeden Audioausgang leiten können.

Eingebaute DSP-Effekte und Signalbearbeitung

Der DSP-Mischer enthält einen digitalen Halleffekt, einen Kompressor, eine Phasenumkehrung und eine Vierband-Klangregelung für jeden Kanal. Durch die Integration dieses Prozessors im Interface entfallen alle Latenzprobleme, und der Computer wird entlastet, sodass er das Audiosignal effizienter verarbeiten kann.

Mobilität

Tascam SERIES-Interfaces unterstützen Tabletcomputer und andere Mobilgeräte und sind mit vielen Recording-Programmen kompatibel, um Ihren Bedürfnissen bei der Aufnahme jetzt und in Zukunft gerecht zu werden.

Professioneller Kopfhörer inklusive

Der KH-238 liefert einen vollen, ausgewogenen Klang mit satter Basswiedergabe und klaren Höhen. Er bietet richtig viel Volumen und dennoch eine saubere und deutliche Ortung im Stereofeld. Natürlich lässt sich das weich gepolsterte, breite Bügelband in der Länge verstellen. Der Auszug bietet auf jeder Seite 12 Stufen und kann so optimal angepasst werden. Für noch mehr Tragekomfort sind die Ohrmuscheln in zwei Achsen drehbar gelagert. Die dicke, weiche Polsterung der ohrumschließenden Muscheln sorgt zusätzlich für eine gute Außenschallisolierung.

Leistungsfähige Hardware & ein Softwarepaket, das die gesamte Bandbreite der Audiobearbeitung umfasst!

Features

  • Weiterentwickelte Version unseres beliebten US-2x2 mit nochmals verbesserter Klangqualität
  • Stellt einem Windows- oder Macintosh-Computer oder einem iOS-Gerät bis zu zehn Audioeingänge, zwei Audioausgänge und ein MIDI-Interface zur Verfügung
  • Abtastraten bis 192 kHz bei 24 Bit Auflösung
  • USB Audio Compliance 2.0 für die Verbindung mit iOS-Geräten

Hardware-Funktionen

  • Zwei Mikrofon-/Line-Eingänge über symmetrische Kombibuchsen (XLR/Klinke)
  • Hochwertige Ultra-HDDA-Mikrofonvorverstärker mit extrem geringem Eingangsrauschen (EIN: -128 dBu)
  • Weiter Eingangsverstärkungsbereich von 56 dB, auch für schwächere dynamische Mikrofone geeignet
  • Schaltbare 48-Volt-Phantomspeisung für die XLR-Eingänge
  • Klinkeneingänge 1/2 umschaltbar auf Instrumentenpegel für den direkten Anschluss einer Gitarre oder eines Bass
  • Zwei Line-Ausgänge (6,3-mm-Klinkenbuchse, 3-polig, symmetrisch)
  • Direktabhörfunktion für das Abhören mit geringer Latenz
  • Monitor Mix-Regler bestimmt das Verhältnis zwischen den Signalen der externen Geräte und dem vom Computer kommenden Signal
  • Kopfhörerausgang mit 18 mW Ausgangsleistung je Kanal
  • Getrennte Pegelregler für Line- und Kopfhörerausgang
  • MIDI-Eingang/-Ausgang
  • Stromversorgung über USB, ideal für Aufnahmen unterwegs
  • Standalone-Betrieb als einfacher Vorverstärker für Proben und mehr
  • Robustes Aluminiumgehäuse
  • Gehäuseform ermöglicht abgeschrägte Aufstellung mit leichter Zugänglichkeit

Software-Funktionen

  • Eigenentwickelter Windows-Treiber sorgt für stabilen Betrieb mit geringer Latenz
  • Puffergröße für Windows jetzt wählbar ab 4 Samples, um eine Aufnahmeumgebung mit äußerst geringer Latenz zu ermöglichen
  • Jeder Eingang separat ein-/ausschaltbar
  • Eingangsmonitoring wählbar mono/stereo
  • Sie können wählen, welche Signale an den Line-Ausgängen ausgegeben werden
  • Eine Loopback-Funktion ermöglicht es, zwei vom Computer kommende Audiokanäle mit den Eingangssignalen zusammenzuführen und diese Mischung an die Streaming- oder Kommunikationssoftware zu leiten
  • Eingangs- und Computersignale jeweils wählbar mono/stereo
  • Den Sendepegel passen Sie mit einem Schieberegler an
  • Automatische Update-Funktion für Software-, Treiber- und Firmwareaktualisierungen (der Update-Vorgang lässt sich per Knopfdruck anstoßen)
  • Im Lieferumfang enthalten: Cubase LE, Cubasis LE3, IK Multimedia SampleTank 4 SE, Antares Auto-Tune Unlimited (3 Monate kostenlose Nutzung)
  • Kompatibel mit gängigen DAW-Anwendungen

Technische Daten

  • Abtastraten: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz, 192 kHz
  • Wortbreite der Quantisierung: 24 Bit
  • USB bus-powered
  • MIDI In / OUT: 5-polige DIN-Buchse
  • USB: 4-polige USB-Buchse, Typ C
  • Leistungsaufnahme: 1,75 W
  • Abmessungen (B × H × T, ohne vorstehende Teile): 186 x 65 x 160 mm
  • Gewicht: 1,1 kg

Systemvoraussetzungen

Windows

  • Systemanforderungen Computer: Windows-kompatibler Computer mit USB-2.0-Anschluss
  • Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor (x86)
  • Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr
  • Unterstützte Audiotreiber: ASIO 2.0, WDM

Mac

  • Hardware-Anforderungen: Apple Macintosh mit USB-2.0-Anschluss
  • Prozessor/Taktrate: 2 GHz oder schnellerer Dual-Core-Prozessor
  • Arbeitsspeicher: 2 GB oder mehr
  • Unterstützter Audiotreiber: Core Audio
  • iOS-Gerät: iOS-Gerät mit iOS ab Version 7
  • Unterstützter Audiotreiber: Core Audio

Lieferumfang

  • 1 x Tascam US-2x2HR USB-Audio-/MIDI-Audiointerface
  • 1 x Cubase LE, Cubasis LE3, IK Multimedia SampleTank 4 SE, Antares Auto-Tune Unlimited (3 Monate kostenlose Nutzung)

Spezifikation

  • Artikelnummer 00072787
  • Farbe Schwarz
  • Mikrofoneingang Ja, mit Phantomspeisung
  • Ausgänge 6.3mm Klinke, MIDI, USB, XLR
  • Eingänge 6.3mm Klinke, MIDI, XLR
  • max Samplingrate 24 bit / 192 kHz

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