Die Zeit rennt. Ehe man sich‘s versieht, sind seit dem genialen Workshop mit Rüdiger Baldauf schon wieder einige Wochen vergangen und der Sommer hat Einzug ins Bayernland gehalten. Wir waren von Rüdigers Besuch genauso begeistert wie die Teilnehmer des Workshops und lassen einige Momente nochmal Revue passieren …
Der Workshop war, natürlich auch dank des sympathischen „Hauptdarstellers“, eine wirklich geniale Angelegenheit in absolut entspannter Atmosphäre. Rüdiger nahm sich Zeit, auf die individuellen Belange aller Teilnehmer einzeln einzugehen und verriet Kniffe und Tipps zu Ansatz, Atemtechnik, zum Spiel in hohen Lagen, zur Improvisation und vielem mehr. Auch Mundstücke und Instrumente der anwesenden Besucher wurden von Rüdiger getestet.
Das Feedback der Teilnehmer war durchweg superpositiv. Stellvertretend möchten wir hier noch aus einer Rückmeldung zitieren, die wir nach dem Workshop per Mail erhalten haben:
„In der Tat: die nicht anwesenden Trompeter haben eines der Ereignisse verpasst, die man als Trompeter nicht verpassen sollte: Rüdiger Baldauf live! Natürlich war es eine Wonne, ihn so aus der Nähe spielen zu hören! Meine Tochter hat eine Menge Tipps aus dem intensiven Einzelcoaching mitgenommen, die sie nun Stück für Stück versucht umzusetzen. Beachtlich fand ich, dass Herr Baldauf beim Workshop jeden Spieler/Spielerin auf jeweiligem Niveau abgeholt und individuelle Tipps gegeben hat! Der bringt seine Botschaften motivierend und auf nette Art und Weise rüber. Es war eine Freude, ihm zuzuhören! Ein netter Typ! Herzlichen Dank an Rüdiger Baldauf und an das Musikhaus Kirstein für die gute Organisation!“