Am 15. April 2015 ist es wieder so weit: die Musikmesse öffnet ihre Pforten. Und es gibt auch gleich eine phantastische Nachricht für alle privaten Besucher der Messe: zum ersten Mal haben dieses Jahr nämlich alle Musikbegeisterten die Möglichkeit, sich an zwei ganzen Tagen, Freitag und Samstag, auf dem riesengroßen Gelände zu tummeln und zu amüsieren.
Ein wahres Schlaraffenland, über und über gefüllt mit traumhaft kultigen Instrumenten aller Art, empfängt jeden, der das Messegelände betritt. Autogrammstunden geben Gelegenheit, verschiedenen Topstars der Musikszene wirklich mal „in natura“ zu begegnen. Auf der Agora Stage geben sich internationale Künstler aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Folk, Metal und Electro die Klinke in die Hand und zeigen dem Publikum ihrer Live-Konzerte, wo der Hammer hängt …
Messefahrt: Wir sind Euer Chauffeur!
Die Musikmesse, die dieses Jahr übrigens unter dem Motto „Hands on music“ – „Anfassen und ausprobieren“ steht, darf man sich als Event eigentlich nicht entgehen lassen.
Wir mögen Euch. Deshalb bekommt Ihr von uns auch wieder ein ganz besonderes Goodie: Für schlappe 43 EUR chauffieren wir Euch am Samstag, 18. April 2015, von Schongau und Kempten aus nach Frankfurt (und auch wieder zurück). Im Fahrpreis enthalten sind: eine lässige Busfahrt, nette Leute, jede Menge Spaß und die Messeeintrittskarte! Wartet nicht zu lange mit Eurer Anmeldung – gibt’s später keine Plätze mehr, ärgert Ihr Euch schwarz …
Harmonikas: Kult mit Tasten!
Wenn Ihr dann auf der Musikmesse lustwandelt, freuen wir uns natürlich auch über Euren Besuch an unserem Stand. Ihr findet uns in » Halle 3, Ebene 1, Stand B46. Gerne fachsimpeln wir mit Euch ausgiebig über unsere Zupan-Harmonikas und die anderen Schätzchen, die wir dabeihaben. Wusstet Ihr eigentlich, dass Valentin Zupan in die von ihm persönlich gefertigten Unikate aus jahrzehntelang gelagerten Klanghölzern kleine versteckte Botschaften einarbeitet?
Drums for Peace: Rekordversuch der Schlagzeuger!
In Halle 1 wollen genau an dem Samstag, an dem Ihr mit uns zur Messe fahren könnt, mindestens 1000 Schlagzeuger zusammenkommen, um das größte Drum-Ensemble der Welt zu formen und damit einen Weltrekord aufzustellen. Fünf Minuten lang soll ein gemeinsamer Groove gespielt werden. Also wenn das mal kein Kracher wird! Alle Infos zu diesem Projekt und die Möglichkeit, Euch selber als Teilnehmer anzumelden findet Ihr auf der » Infoseite drums4peace
Fotografie: 45 Jahre Rockgeschichte!
In Halle 4.1. gibt es die Sonderausstellung „In the Eye of the Rock’n’Roll Hurricane“ zu bestaunen. Der amerikanische Künstler Neal Preston ist einer der ganz Großen im Bereich der internationalen Fotografie und hat von Mick Jagger bis Led Zeppelin schon alles abgelichtet, was sich als das Who is Who der Musikgeschichte bezeichnen kann. Spezielle, handsignierte Drucke der ausgestellten Werke können käuflich erworben werden, wobei der Erlös hieraus wohltätigen Zwecken zugute kommt.
Natürlich gibt es noch viele, viele andere Dinge auf der Musikmesse 2015 zu entdecken. Turnt einfach durchs Gelände und lasst Euch überraschen – ganz wie auf einem riesengroßen Abenteuerspielplatz!
Hier einige Impressionen von der Musikmesse 2014:
Quellen/Fotos:
Musikmesse Pressebereich/Bildmaterial
Beitragsbild: Musikhaus Kirstein GmbH